Offene Stelle

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/einen

Mitarbeiter*in Administration / Assistenz GL (60 – 80%)

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Arbeitserfahrung, von Vorteil im Bau-/Architektursektor. Des Weiteren verfügen Sie über gute Office-Kenntnisse und sind an einem kreativen Umfeld interessiert.

Sie betreuen das Back-Office und unterstützen die Geschäfts-/Projektleitung in den Bereichen Personal-/Bauadministration, Finanz-/Baubuchhaltung und Kommunikation.

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur in einem offenen, kreativen Team.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: olivia.bucher@w2h.ch

Den detaillierten Stellenbeschrieb finden Sie hier!

 

Administration und Empfang (ca. 40% von Pensum)
– Empfang von Kunden und Gästen, Erteilen von Auskünften
– Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
– Büromaterialbewirtschaftung
– Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz, Postein- und -ausgang
– Unterstützung der Projektteams bei administrativen Aufgaben (Bauadministration, Protokolle)
– Pflege der internen Vorlagen
– Pflege der Adressverwaltung (Outlook/Messerli)

Assistenz GL (ca. 40% von Pensum)
– Enge Zusammenarbeit mit der GL mit vielfältigen, administrativen Tätigkeiten
– Mitarbeit Personaladministration
– Mitarbeit Finanzbuchhaltung (Sage)
– Vorbereitung von Präsentationen, Besprechungen und Entscheidungsgrundlagen
– Mitorganisation und Koordination von internen und externen Events / Büroreise
– Erstellen von Vertragsdokumenten in Zusammenarbeit mit der Projektleitung

Kommunikation (ca. 20% von Pensum)
– Umsetzten der internen und externen Kommunikationsmassnahmen (Webseite, Veranstaltungen, Printmedien)
– Erarbeiten von Projektdokumentationen und Bewerbungsunterlagen
– Redigieren von Fachtexten
– Pflege und Ausbau der Pressekontakte
– Führen der Bürobibliothek

Sie bringen mit
– Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
– Mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung im administrativen Bereich
– Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
– Vorzugsweise Branchenerfahrung im Bereich Architektur
– Sicherer Einsatz von MS-Office sowie Erfahrung mit Buchhaltungssysteme (Sage von Vorteil)
– Gute Kenntnisse der Adobeanwendungen (InDesign, Photoshop, Acrobat) von Vorteil
– Vorzugsweise Kenntnisse der Anwendung Bauadministration Messerli
– Persönlichkeit mit der notwendigen Verschwiegenheit und Loyalität
– Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe

Wir bieten
– Spannende Aufgaben und Projekte, die viel Raum für Initiative lassen
– Attraktives, mitarbeiterfreundliches Personalreglement
– Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
– 25 bis 30 Ferientage, je nach Alter
– Regelmässig interne Veranstaltungen und Weiterbildungen
– Offene und helle Büroräumlichkeiten in der Nähe des Bahnhofes Bern
– Eine Unternehmenskultur, die auf Verantwortung, Loyalität, Vertrauen, Respekt und Wertschätzung basiert

Stellenbeschrieb als PDF